Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die folgenden Hinweise und allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Teilnahme an den Angeboten auf dieser Website.

1. Geltungsbereich

Für alle Angebote und Inhalte, die über unsere Website Restart-Today.de erfolgen, gelten die nachfolgenden AGB.

2. Vertragspartner

Vertragspartner ist die Restart Today GbR, weitere Informationen zu uns findest du im Impressum.

3. Vertragsabschluss

Mit Einstellung der Kurse und Angebote auf unserer Website geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Der Vertrag kommt zustande, indem du durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Online-Kurse annimmst. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhältst du noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

Bedingung für einen wirksamen Vertragsschluss ist stets, dass der Bestellvorgang mit Absenden der Bestellung abgeschlossen wird.

4. Fälligkeit

Bei einmaligen Zahlungen sind die ausgewiesenen Kosten mit dem Kauf des Kurses fällig.

Bei wiederkehrenden Zahlungen (für Abonnements) ist der erste vereinbarte Kursbeitrag ebenfalls mit dem Kauf des Kurses fällig. Die weiteren monatlichen Kursbeiträge werden dann jeweils zu dem Tagesdatum eingezogen, zu welchem der Kurs gekauft wurde (also zum Beispiel: Kauf am 22.10. – Fälligkeit der Kursbeiträge jeweils zum 22. eines Monats; Kauf am 31.01. – Fälligkeit der Kursbeiträge jeweils am letzten Kalendertag des Monats).

Bei kostenpflichtigen Webinaren ist der Kurspreis mit der Anmeldung zum Webinar fällig. Wir behalten uns vor, angebotene Webinare aus organisatorischen Gründen abzusagen. Sollte das Webinar nicht stattfinden, wird der Kurspreis entsprechend erstattet.

5. Bezahlung

Die Zahlung erfolgt über unsere Website per Kreditkarte oder PayPal.

Kreditkarte
Die Belastung deiner Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung. Die Freischaltung des Online-Kurses erfolgt bei Abschluss der Bestellung, so dass du mit der Bearbeitung des Online-Kurses unmittelbar nach Abschluss der Bestellung beginnen kannst.

Paypal
Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Du musst grundsätzlich dort registriert sein bzw. dich erst registrieren, mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang. Die Freischaltung des Online-Kurses erfolgt bei Abschluss der Bestellung, so dass du mit der Bearbeitung des Online-Kurses unmittelbar nach Abschluss der Bestellung beginnen kannst.

Sicherheit der Zahlungsdaten
Für die Zahlungsabwicklung setzen wir die Software von PayKickstart ein. Deine Daten werden dadurch mit einer sicheren Verschlüsselung übertragen.

6. Kündigung

Eine Kündigung von Einzelkäufen ist nicht notwendig. Bei diesen Kursen wird einmalig ein Entgelt für die Teilnahme am Kurs entrichtet.

Daneben werden Abonnement-Produkte angeboten, für die eine monatliche Kursgebühr für die Kursteilnahme entrichtet wird. Diese Abonnement-Produkte haben unterschiedliche Mindestvertragslaufzeiten. Je nach gebuchtem Produkt beträgt diese aktuell mindestens vier Wochen, höchstens jedoch ein Jahr. Die Mindestvertragslaufzeiten sind der jeweiligen Produktbeschreibung zu entnehmen. Nach dem Ende der Mindestvertragslaufzeit, enden die Abonnements nicht automatisch, sondern können ab dann monatlich gekündigt werden.

Die Kündigung der Abonnements kann von beiden Seiten schriftlich unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum jeweiligen Ende des Kursmonats ausgesprochen werden. Buchst du bspw. das Abonnement an einem 17. eines Monats kann dieses immer nur zum 17. eines Monats beendet werden.

Restart Today darf bei Vorliegen eines wichtigen Grundes außerordentlich mit einer Frist von zwei Wochen in Textform kündigen. Ein wichtiger Grund liegt insbesondere dann vor, wenn du dich mit einer fälligen Zahlung wiederholt trotz Mahnung in Verzug befindest.

Die Kündigung kann per Mail an info@restart-today.de gerichtet werden. Wir bestätigen den Eingang der Kündigung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Mail. Erst dann ist die Kündigung wirksam.

7. Widerspruchsrecht

Wir möchten, dass du zufrieden bist. Deshalb hast du eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, innerhalb derer du vom Kauf zurücktreten kannst. Solltest du wider Erwarten zurücktreten wollen, benötigen wir den Widerruf in Schriftform- per Mail- mit dem Betreff Widerruf und dem Angebot, von dem du zurücktreten möchtest. Solltest du innerhalb der Widerrufsfrist individuelle Coachingleistungen wie Telefoncoaching, Webbasiertes 1 zu 1 Coaching oder Einzelcoaching per Mail erhalten haben, ist ein Rücktritt leider nicht möglich.

8. Beachtung und Wahrung der Urheber- und Markenrechte

Die im Rahmen eines Kurses ausgegebenen oder zum Abruf über das Internet bereitgestellten Unterlagen (Skripte, Fälle, graphische Darstellungen, Podcasts, Videos etc.) sind urheberrechtlich geschützt. Die auf den Unterlagen aufgeführten Marken und Logos genießen Schutz nach dem Markengesetz. Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, die ihm zugänglichen Unterlagen und Dateien nur in dem ihm hier ausdrücklich gestatteten oder kraft zwingender gesetzlicher Regelung auch ohne unsere Zustimmung erlaubten Rahmen zu nutzen und unbefugte Nutzungen durch Dritte nicht zu fördern. Dies gilt auch nach Beendigung der Teilnahme. Die Dateien und Unterlagen dürfen nur von Kursteilnehmern und nur für ihre eigene Fortbildung abgerufen (Download) und ausgedruckt werden. Nur in diesem Rahmen ist der Download und Ausdruck von Dateien gestattet – insoweit darf jeder Teilnehmer den Ausdruck auch mit technischer Unterstützung Dritter (z.B. einem Copyshop) vornehmen lassen. Im Übrigen bleiben alle Nutzungsrechte an den Dateien und Unterlagen vorbehalten. Daher bedarf insbesondere die Anfertigung von Kopien von Dateien oder Ausdrucken für Dritte, die Weitergabe oder Weitersendung von Dateien an Dritte oder die sonstige Verwertung für andere als eigene Studienzwecke, ob entgeltlich oder unentgeltlich, auch nach Beendigung der Kursteilnahme der ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Zustimmung von Restart Today. Nutzungsformen, die aufgrund zwingender gesetzlicher Bestimmungen erlaubt sind, bleiben von diesem Zustimmungsvorbehalt selbstverständlich ausgenommen.

9. Geheimhaltung der Zugangsdaten

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, seine besonderen Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) zur individuellen Nutzung der Onlineangebote geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Die Zugangsdaten werden auf Wunsch des Teilnehmers durch Restart Today gelöscht und durch einen anderen Code ersetzt.

10. Eigene Vorhaltung geeigneter IT-Infrastruktur und Software

Jeder Teilnehmer ist für die Bereitstellung und Gewährleistung eines Internet- Zugangs (Hardware, TK-Anschlüsse, etc.) und der sonstigen zur Nutzung von Onlineangeboten von Restart Today notwendigen technischen Einrichtungen und Software (insbesondere Webbrowser und Acrobat Reader®) selber und auf eigene Kosten sowie auf eigenes Risiko verantwortlich.

11. Änderungen der Teilnahmebedingungen

Wir behalten uns vor, diese Bedingungen durch Streichungen, Ersetzungen oder Ergänzungen zu ändern. In einem solchen Fall werden wir unsere Teilnehmer auf die Änderung unserer Bedingungen hinweisen. Jeder Teilnehmer hat das Recht, sich binnen einer Frist von 14 Tagen ab Zugang des Hinweises darüber zu äußern, ob er den geänderten Bedingungen zustimmt. Sofern uns innerhalb der Frist keine Erklärung zugeht, gilt die Zustimmung zu den geänderten Bedingungen als erteilt. Dies gilt allerdings nicht, wenn wir bei Hinweis auf die Änderung unserer Bedingungen den Teilnehmer nicht zugleich besonders auf die Bedeutung seines Schweigens während des Fristenlaufs hingewiesen haben.

12. Ansprechpartner und Kontakt

Als Ansprechpartner für alle Fragen, Wünsche und Probleme rund um deine Teilnahme sowie als Adressatin für alle auf deinen Vertrag bezogenen Erklärungen steht dir das Team von Restart Today unter support@restart-today.de zur Verfügung.

Berlin, aktualisiert Juli 2019
Restart Today GbR